top of page

Marco Pultke

Mentaltrainer

Ich betreibe seit 30 Jahren Kampfsport und schon früh habe ich bemerkt, dass der Kopf, das Mentale, genauso bereit sein muss um Höchstleistungen zu vollbringen, wie der Körper. Zwischen 2012 und 2019 war ich Kader Mitglied der WAKO Kickbox-Nationalmannschaft und 2017 wurde ich als Bundestrainer berufen. Als Bundestrainer legte ich bereits großen Wert auf das mentale Training der Athleten. 2022 machte ich dann meine Fortbildung zum zertifizierten Mentaltrainer, was eine gute Ergänzung zu meiner DOSB B-Leistungssport Lizenz bildet. Bei der WM 2022 durfte ich auch mit 2 jungen Athleten erfolgreich als Mentaltrainer arbeiten.

Du bist Athlet*in und möchtest auch mental auf Wettkämpfe vorbereitet werden? Du kannst Deine volle Leistung im entscheidenden Moment nicht abrufen?

Du fühlst Dich bei wichtigen Entscheidungen im Beruf oder auch im privaten Bereich blockiert? Du hast Ängste, die Dich einschränken und möchtest frei von diesen sein?

Nimm Kontakt zu mir auf.

ich@marco-pultke.de

01701821080

Im Boxring
image0_edited.png

Ich persönlich und als Trainer finde, dass das Mental Training im Leistungssport oder sogar schon im Breitensport einfach dazu gehören muss und Marco ist in diesem Bereich nur zu empfehlen.

Mit Marco Pultke bin ich , was das Mental Training angeht , letztes Jahr auf der Weltmeisterschaft der Junioren in Italien in Kontakt getreten. Meine Tochter Delayne Dechant kämpfte auch dort und musste sich gleich im ersten Kampf geschlagen  geben. Hierbei war sie auf einmal mit den Gedanken nicht bei der Sache. 

 

Im Nachgang fragte ich Marco, ob er sich mal mit meiner Tochter zusammen setzten könnte um heraus zu bekommen was das Problem war. Marco sagte, ohne lang zu überlegen zu. Meine Tochter war erst skeptisch, weil sie sich ja dabei „öffnen“ müsste. 

 

Trotzdem setzte sie sich mit Marco zusammen und tatsächlich konnte Marco Sachen erkennen, besprechen und verknüpfen und mir Tipps geben, wie ich meine Tochter im Wettkampf aus so einem Tief mental führen kann. Das war sehr hilfreich.

 

Ich persönlich und als Trainer finde, dass das Mentaltraining im Leistungssport oder sogar schon im Breitensport einfach dazu gehören muss und Marco ist in diesem Bereich nur zu empfehlen.

Dirk Dechant, Disziplintrainer WAKO Deutschland

Vision

DSC03130.jpg

Marco Pultke, geb. 23.09.1976

Film- Theater- und Musikwissenschaftstudium FU Berlin

M.A. Filmwissenschaft

DOSB Trainer B Lizenz Leistungssport

zertifizierter Mentaltrainer, Academy of Sports

3. Dan Kickboxen

1. Dan Karate

8x Deutscher Meister im Kickboxen

12x Landesmeister im Kickboxen

WM 2015/EM 2016/WM 2019 Teilnehmer (5. Platz)

Bundestrainer 2017-2021

Nimm Kontakt zu mir auf.

ich@marco-pultke.de

01701821080

Joggendes Paar
bottom of page